Innenlader
Sogenannte Innenlader wurden erstmalig Mitte der 80er Jahre im Unternehmen eingesetzt. Anfänglich luftgefedert, mit Ladelängen von 8,30 m, können diese Fahrzeuge, bei einer Ladehöhe von ca. 35 cm, Ladungen mit einer Höhe von bis zu
3,65 m ohne Sondergenehmigungen transportieren.
Die Transportpaletten können fahrzeugunabhängig beladen und kranunabhängig auf der Baustelle abgestellt werden. Die verladenden Unternehmen schätzten rasch die Vorzüge dieses Transportmittels. Die Ladelänge der Innenlader reichte bald nicht mehr und aus Stabilitätsgründen wurde auf hydraulische Achsfederungen umgestellt.
Verlässlicher Partner seit 70 Jahren
1997 zog sich der Firmengründer Peter Kuhnert aus dem operativen Geschäft zurück und übergab die Geschäftsführung an Holger Kuhnert und Michael Illing, die seither das Unternehmen gemeinsam leiten.
Heute bieten wir mit 25 Zugmaschinen für alle Großraum- und Schwertransporte eigenes, modernes Equipment und sind spezialisiert auf den Transport von Betonfertigteilen. Selbsttragendes Langmaterial transportieren wir bis zu einer Länge von über 40 m und 62 Tonnen Gewicht, hohe Ladungen bis zu 15,50 m Länge und 3,70 m Höhe – mit Ausnahmegenehmigungen auch noch höhere Ladungen.
Wir beraten unsere Kunden, übernehmen die Transportplanung und die gesamte Transportabwicklung, besorgen behördliche Genehmigungen und sorgen für die Transportbegleitung – damit Ihr Transportgut sicher, zuverlässig und kostengünstig den Bestimmungsort erreicht. Seit 70 Jahren sind wir für unsere Kunden der verlässliche Ansprechpartner für anspruchsvolle Transportaufgaben.